Einblick in die Energiewende für Berufs- und Quereinsteiger

Praktikanten (m/w/d) für ein technisches Betriebspraktikum gesucht

Während deines technischen Betriebspraktikums bei der Netzgesellschaft Lübbecke schnupperst du in verschiedenste technische Bereiche hinein. Du wirst mit auf Baustellen fahren und dort erleben, wie Hausanschlüsse hergestellt oder Versorgungsleitungen (Gas/Wasser/Strom) verlegt werden.

Des Weiteren erhältst du Einblick in unser technisches Lagerwesen und in die automatisierte Trinkwasserbereitstellungsanlage mit Brunnen, Quellen und Hochbehälter. Auch der Messstellenbetrieb wird ein Teil des Praktikums sein. Hier geben wir dir Einblicke in das digitale Messwesen, die Datenübermittlungen und das Wechseln von Zählern im Bereich Strom sowie Gas und Wasser.

In unserer technischen Dokumentation erfährst du unter anderem, welche Stadtteile von uns versorgt werden. Auch der Bereich Haus- und Gebäudeelektrotechnik wird Teil deines Praktikums sein. So bekommst Du einen umfassenden Eindruck von unserem Berufszweig.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich doch gerne, wir freuen uns auf dich!


Ein Praktikum bei der Netzgesellschaft Lübbecke

Bewerbungsformular Praktikum

Angaben zum Bewerber
Adresse
Informationen
Upload Bewerbungsunterlagen
Absenden

Ansprechpartnerin

Personalabteilung
Tel.: 05741 / 3460-69
E-Mail